Dienstag, 4. März 2014

[Bücherplausch] Leipziger Buchmesse 2014













Ein Geheimnis war es natürlich nie und eigentlich habe ich es überall rausposaunt ABER noch mal ganz offiziell: Ich werde bei der Leipziger Buchmesse 2014 wieder mit von der Partie sein :)
Anders als in den beiden Jahren zuvor, reise ich bereits am Freitag an und habe damit einen Tag mehr auf der Messe! Wie schon letztes Jahr, bin ich wieder mit meiner Mum und meiner Tante unterwegs...
Ein paar interessante Termine habe ich mir schon rausgesucht, aber da ist noch Platz für viele mehr! Wenn ihr also einen Vorschlag habt, immer her damit....

Alle Veranstaltungen die ich euch jetzt zeige, sind Eventualitäten. Veranstaltungen die ich auf jeden Fall besuchen werde, habe ich mit einem Sternchen * gekennzeichnet :)
Mit einem Klick auf die jeweilige Veranstaltung kommt ihr zu den weiterführenden Informationen!

Freitag, 14. März 2014

15:00 bis 15:30 Uhr    -> Lesung von Arno Strobel aus seinem Jugendthriller "Abgründig"
15:30 bis 16:00 Uhr    -> Signierstunde von Arno Strobel
16:00 bis 16:30 Uhr    -> Lesung von Uli Leistenschneider aus "Liebe ist ein Nashorn"
17:00 bis 18:00 Uhr    -> Blog'n'Talk *
19:00 Uhr                        -> Lesung von Diana Menschig aus "So finster, so kalt"
19:30 Uhr                        -> Lesung von Thomas Thiemeyer aus "Valhalla"


Samstag, 15. März 2014

11:00 bis 11:30 Uhr     -> Lesung von Kai Meyer aus Phantasmen
12:00 bis 13:00 Uhr    -> Lesung von Janet Clark aus Singe, fliege, Vöglein stirb
14:00 bis 14:30 Uhr    -> Präsentation des LYX Storyboards *
14:00 bis 14:30 Uhr    -> Lesung von Kathrin Lange aus Herz aus Glas
14:00 bis 16:00 Uhr    -> LovelyBooks.de & Bastei Lübbe Bloggertreffen*
14:30 bis 16:00 Uhr    -> Get together mit 15 der beliebtesten Liebesroman- und Fantasy-Autorinnen
16:30 bis 17:00 Uhr    -> Vom richtigen Umgang mit Journalisten und Bloggern
19:00 Uhr                        -> Die Loewe Thriller-Nacht
20:30 Uhr                        -> Lesung von Elisabeth Herrmann aus Versunkene Gräber


Sonntag, 16. März 2014

11:00 bis 12:00 Uhr    -> Weltbild, Amazon, Buylocal: Wie sieht die Zukunft des Buchhandels aus?
11:30 bis 12:00 Uhr    -> Lesung von Ursula Poznanski aus Die Verschworenen

Kommentare:

  1. Oh wie schön, ich freu mich für Dich, dass Du in Leipzig sein wirst :) Ich bin am Wochenende da und auch auf dem Lovelybooks-Treffen. Vielleicht sehen wir uns ja da. Würd mich jedenfalls sehr freuen :)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni,
      oh ich würde mich auch total freuen... Sei mir nicht böse, sollte ich dich nicht erkennen, ich hab oft n Brett vorm Kopf! Sprich mich einfach an ;)

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
  2. Hallo,
    da ich aus Leipzig komme, werde ich natürlich auch auf der Buchmesse sein.
    Ich habe auch mal eine ganze Liste mit für mich interessanten Veranstaltungen zusammengestellt. Kannst ja mal da schauen wenn du magst:

    http://scriptoflife-buecherblog.blogspot.de/2014/03/interessante-termine-auf-der-leipziger.html

    Überall gehe ich natürlich nicht hin, überschneidet sich ja auch einiges und man braucht ja auch noch ein bißchen Zeit zum Stöbern.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß da.

    Liebe Grüße
    Julia

    PS: Einen tollen Blog hast du da. Bin gleich mal Leserin geworden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halli Hallo Julia :)
      ich habe eben gleich bei dir reingeschaut und dir auch gleich ein paar Tipps hinterlassen :)
      Leider werde ich auch nicht alles schaffen, denn sobald ein Hallenwechsel ansteht ist es auch ziemlich stressig!

      Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart!

      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen