Dienstag, 3. September 2013

Blogvorstellungen #2

Jaja, in meinem Kopf sah das alles noch so einfach aus! Da hatte ich mir zurecht gelegt, dass ich eine gesunde Mischung aus alten Hasen und jungen Küken mache! Aber ab wann ist man alt? Ich würde mich mit meinen 2 Jahren bloggen und über 200 Followern nicht mehr zu den jungen Küken ziehen... Andere von euch tun es aber schon! Also mache ich einfach eine gesunde Mischung aus alten, mittelalten, mitteljungen und jungen Blogs. Oder irgendwie so!
Was sagt ihr denn dazu? Ab wann ist ein Blog für euch "alt"?


1. Frau Wundertoll

Wie Frau Wundertoll sich in meiner Blogliste einnisten konnte weiß ich gar nicht so genau! ich habe sie durch irgendeinen Zufall entdeckt und bin immer noch super neidisch auf den Namen! Frau Wundertoll klingt einfach so wunderbar ironisch. Zwar habe ich selber keine Kinder, aber trotzdem schaue ich unheimlich gerne bei ihr rein! Denn es geht ja nicht hauptsächlich um Kinderbücher, sondern um alles mögliche wie z.B. private Ausflüge und und und.
Schaut doch mal bei ihr rein, denn eigentlich hätte sie noch viel viel mehr Leser verdient!

2. Leselurchs Bücherhöhle


Die liebe Simone von Leselurchs Bücherhöhle bewundere ich immer wieder für ihre grandiosen Ideen. Ihr neuster Streich ist ja "Libressio - Mein Buchgeständnis". Zwar habe ich noch nie mitgemacht, aber die Beiträge dazu lese ich unheimlich gerne! Ich mag es auch immer unheimlich gerne, wenn jemand sein Konzept vom Anfang bis zum Ende durchzieht und das ist hier der Fall! Überall begegnet man dem putzigen Leselurch und vielen anderen tollen Details!

3. Kuchenkind

Dieser Blog ist wieder einer dieser Exoten in meiner Blogliste. Der Name Kuchenkind hat mich super neugierig gemacht und schwups bin ich bei der Hamburgerin gelandet! Alison ist bunt, schrill und einfach anders! Ich liebe es, ihre Fotos anzuschauen und insgeheim davon zu träumen meinen Haaren auch diese Farbvielfalt zuzugestehen! Solange ich mich aber nicht traue, schaue ich ihr und ihren kreativen Outfitposts zu!

4. Büchernixes Büchermeer

Tja, wer mich auf meinem Blog besucht und ein Kommentar hinterlässt, darf immer auf einen Gegenbesuch hoffen! So geschehen ist es bei der Büchernixe... Normalerweise zeige ich euch immer auf Facebook den Link, wenn ich einen tollen neuen Blog entdeckt habe... Diesmal hab ichs gleich in die neusten Blogvorstellungen gekippt!
In diesem Fall war es liebe auf den ersten Blick! Ich kann gar nicht mehr aufhören die Nixe anzuschauen und neidisch auf den grandiosen Header zu sein! Überrascht wurde ich dann auch noch mit tollen und wirklich ausführlichen Rezensionen. Vieles scheint sie in englisch zu lesen, was ich schon sehr bewundere.
Schaut euch unbedingt die Bewertungssmileys an ;)

5. a.Urora's Schneckenhaus




















Die liebe Aurora ist so alt wie ich und genauso absolute Teeliebhaberin! Deswegen schaue ich unheimlich gerne bei ihr rein: hier warten nämlich Tee, Rezepte und DoItYourself's auf mich! Alles superleicht nachzumachen, sehr verständlich erklärt und mit tollen Bildern gespickt!
Wenn ich also wieder einen kreativen Tag habe, schaue ich gerne bei Aurora rein!

6. Books & Senses
















Mit Lisa habe ich dann wieder einen alten Hasen in meine Buchvorstellungen geholt! Sie hat einfach ein wunderbares Design: Bunt aber doch nicht zu aufdringlich. Auch ihre kleinen Vorschaubilder sind einfach superknuffig.
Ansonsten ist Lisa einfach eine Bloggerin, die man liebhaben muss! Ihre Rezensionen sind super hilfreich und interessant geschrieben. Auch andere Beiträge sind super innovativ aber immer auf eine sehr lockere Art geschrieben. Schon lange kein Geheimtipp mehr, sind ihre Videos!


Vielen Dank für eure ganzen Feedbacks auf die letzten beiden Buchvorstellungen-Beiträge... Wie schon beim ersten Mal hier die zwei ultimativen Fragen :)

Welche der Blogger kanntet ihr denn schon?
Und war ein nützlicher Tipp für euch dabei?

Kommentare:

  1. Wieder ganz tolle Blogs dabei! Kannte bisher nur Leselurch! :-)

    Liebe Grüße

    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das du wieder dabei bist Mareike :) Ja, am Leselurch kommt man auch einfach nicht vorbei ;)

      Löschen
  2. Leselurch und Lisa kenne ich, habe ich beide ebenfalls abonniert. Absolut tolle und empfehlenswerte Blogs!
    Aber auch deine anderen Empfehlungen muss ich jetzt mal anschauen gehen :D

    Alles Liebe, Chimiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hehe* ja die Beiden sind in der Bloggerwelt schon sehr präsent.
      Ich hoffe das bei den anderen vieren auch etwas für dich dabei war!

      Löschen
  3. Wieder sooo tolle Blogs :) Eine tolle Aktion :)
    Mein Blogroll füllt und füllt sich ... ;)

    LG Nanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nanni,
      so solls sein... und das war bestimmt noch nicht das Ende ;)

      Löschen
  4. Ich finde die Idee mit der Blogvorstellung ganz toll - entdecke dabei immer wieder schöne Blogs die ich noch nicht kannte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stöbere auch immer gerne in Blogvorstellungen. Toll, dass für dich schon was dabei war :)

      Löschen
  5. Tolle Idee, dass du Blogvorstellungen machst! :)
    Ich kannte bisher nur "Leselurch" :)
    Die anderen hab ich mir gleich mal angesehen und es sind wirklich tolle Blogs! :)

    Lg Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Leselurch scheinen ja wirklich *alle* zu kennen :) Das spricht ja für die Simone...
      Wünsche dir noch viel Spaß beim Stöbern!

      Löschen
  6. ui : D Danke, danke danke : D
    Fürs vorstellen meines Blogs <3
    Ich freu mich gerade so *-*
    Vielen Dank <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das du dich freust :)
      ich muss mir gleich mal dein neues Design anschauen :)

      Löschen
  7. Ohhh, viiielen Dank für die Blogvorstellung :)
    Ich bin mal wieder aus dem Alltag aufgetaucht...der Schuljahresbeginn ist immer so unglaublich stressig *seufz*

    LG Frau Wundertoll

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,
      habe deinen letzten Blogbeitrag schon gelesen. ich möchte wirklich nicht mit dir tauschen ;)
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen