Montag, 24. September 2012

Geblubber und Award

I'm gonna go out, I'm gonna let myself get absolutely soaking wet, It's raining men!

Diese Woche fängt ja leider sehr verregnet an! Das Wochenende war ja schon sehr kalt und hat richtig zu einem Chai Latte auf dem Sofa eingeladen...

Wie ihr bestimmt bemerkt habe, habe ich eure Empfehlung angenommen und "Solange die Nachtigall singt" von Antonia Michaelis weitergelesen. Leider konnte es mich immer noch nicht richtig umhauen. Allerdings fehlen mir nun auch nur noch 150 Seiten, sodass ich mich bald an ein hoffentlich spannenderes Buch machen kann!

Außerdem war heute der Start zur Leserunde von "Spiel des Lebens" von Veit Etzold! Ich bin schon total gespannt auf das Buch und werde heute auch gleich den ersten Abschnitt lesen! Wer Lust hat kann ja noch gerne dazu stoßen!

Ich wurde beim Freitagsfüller nach dem Flammkuchenrezept vom Wochenende gefragt. Natürlich bekommt ihr das Rezept zu sehen, allerdings wahrscheinlich erst Ende dieser Woche! Geschmeckt hat es übrigens super, allerdings waren die Mengenangaben etwas irreführend und der Teig wurde kein Freund von mir ;) Dazu aber später mehr!

Außerdem habe ich zwei Awards bekommen! Die stelle ich euch dann hier mal vor!

Den ersten habe ich von Uwe von TVSC's kleiner Welt bekommen! Er soll an 5 Blogs weitergegeben werden, die noch keine 200 Leser haben! Natürlich soll der Awardverleiher verlinkt und die Regeln erwähnt werden ;) 
Hier die neuen Awardträger:


So, der zweite Award kommt von der Julia von Julia's Buchblog! Dieser ist doch schon deutlich aufwendiger als der Kinderschuh-Award! Und zwar soll der Awardträger, 11 Dinge über sich schreiben, 11 Fragen des Awardverleihers beantworten, sich 11 Fragen für die nachfolgenden Awardträger überlegen, 11 Blogger mit weniger als 200 Lesern auswählen und diese dann auch noch benachrichtigen! Das Zurücktaggen ist natürlich nicht erlaubt! ihr seht jetzt kommt ein wirklich großer Abschnitt vom Awardgeblubber:

11 Dinge über mich und meinen Blog

  1. Mein Buchblog war ursprünglich ehr ein Tagebuch mit Berichten über Brettspiele und tolle Ausflugsziele
  2. Mir fällt es manchmal schwer eine Buchrezension zu schreiben, deswegen gibt es jetzt Buchgeflüster
  3. Ich habe meine Blogwelt auch auf YouTube ausgeweitet und stelle dort immer meine Vorbestellungen vor!
  4. Ich habe mich in Instagram verliebt und werde nun immer in meinen Monatsrückblick eine kleine Fotowall einbauen :)
  5. Ich habe mir mehr Rückmeldung zu meiner "Hamburg erleben"-Aktion erhofft, allerdings werde ich noch nicht aufgeben!
  6. Momentan freue ich mich total über die vielen Kommentare von euch und hoffe das das so bleibt!
  7. Mein Freund ist beeindruckt wie viele Leute mein Gequassel überhaupt lesen wollen!
  8. Mittlerweile habe ich endlich Anschluss in der Bloggerwelt gefunden und fühle mich richtig wohl! Das war leider nicht immer so :(
  9. Ich habe momentan so viele Postideen dass ich nicht mehr weiß was jetzt wichtig ist und was nicht...
  10. Ich habe momentan das Gefühl, dass ich viel zu wenig Buchrezensionen schreibe und viel zu viel Gequassel und ähnliches. Sehr ihr das auch so?
  11. Ich liebe Tags aber ich mag Awards nicht so gerne! Tags muss man nicht unbedingt weitergeben, die kann man sich einfach schnappen. Bei Awards ist das immer etwas anders und es ist so fruchtbar aufwendig Blogger zu finden, die den Award noch nicht haben...

11 Fragen von der Awardverleiherin Julia

  1. Erinnert ihr euch noch an euer erstes selbstgelesenes Buch?
    Ein bisschen ;) Ich habe damals die Reihe  "Wir Kinder vom Süderhof" verschlungen. Ob das aber wirklich die ersten selbstgelesenen Bücher waren, kann ich nicht mehr genau sagen!
  2. Wart ihr schon als Kinder Bücherwürmer oder hat euch das Lesefieber erst später gepackt?
    Ich war schon immer ein Bücherwurm! Ich habe es geliebt, wenn Mama mir vorgelesen hat. Deswegen wollte ich auch schnell in die Schule um endlich lesen zu lernen!
  3. Lest ihr mehr als früher oder eher weniger?
    Das ist unterschiedlich. Vor ca zwei Jahren habe ich deutlich weniger als jetzt gelesen. Aber ansonsten habe ich als junges Mädchen auch ungefähr so viel gelesen wie jetzt!
  4. Habt ihr oft unter der Bettdecke gelesen?
    Ständig. Mama und ich hatten deswegen oft Streit.... Das schlimmste Erlebnis war, als ich mich beim Lesen von "Der Herr der Ringe" durch das Ruckartige Aufreißen meiner Tür von Mama so erschrocken habe, dass mein Buch in den Spuckeimer gefallen ist. So ist das halt, wenn man heimlich nachts liest ^^
  5. Was war euer Lieblingsbuch als Kind?
    Als Kind kann ich gar nicht genau sagen, aber im Übergang vom Kind zum Teenie war es definitiv "Die fließende Königin" von Kai Meyer. Ich hab das Buch noch so gut in Erinnerung, dass ich die Merle-Trilogie unbedingt nochmal lesen möchte!
  6. Eher Pippi Langstrumpf oder eher Hanni und Nanni?
    Absolut Hanni und Nanni. Ich habe die Reihe früher geliebt... Genauso wie Trixi Belden. Hach, waren das noch Zeiten!
  7. Ein Buch, das euch als Kind/Teenie schockiert hat?
    Schockiert hat mich als Teenie definitiv Feuchtgebiete von Charlotte Roche! OMG war das abartig... und ja, meine Teenie Zeit ist noch gar nicht so lange her!
  8. Welche eurer Kinder-/Jugendbücher würdet ihr euren Kindern empfehlen?
    Das sind wirklich sooo viele... Definitiv die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier. Die ist einfach traumhaft! Und natürlich Harry Potter, Hanni und Nanni, Trixi Belden, Pipi Langstrumpf, Wir Kinder vom Süderhof, und und und
  9. <Und welche sind in der Zwischenzeit veraltet?
    Keine! Alle Geschichten kann man noch lesen und sie sind bis heute wunderschön!
  10. <Blättert ihr noch ab und zu in euren Kinderbüchern?
    Ehr weniger, da viele meiner Bücher zur Verwandschaft oder auf den Flohmarkt gewandert sind. Ich habe einfach zu viel gelesen, um sie alle aufzubewaren! Dafür stöber ich auf Flohmärkten immer wieder gerne in den Bücherkisten ;)
  11. Versteht ihr heute eure damalige Begeisterung noch?

Bei Hanni und Nanni definitiv. Bei den Pferdegeschichten ehr weniger. Mittlerweile interessieren Pferde mich einfach gar nicht mehr!
11 Fragen von mir an die neuen Awardträger

  1. Wie steht ihr zu dem Thema eBooks?
  2. Leiht ihr euch auch Bücher aus der Bibliothek aus?
  3. Stöbert ihr viel auf Flohmärkten nach Büchern?
  4. Lest ihr in der Badewanne?
  5. Was ist euer Lieblingsgenre?
  6. War es das schon immer oder habt ihr früher ein anderes Genre lieber gelesen?
  7. Wo lest ihr am liebsten?
  8. Hört ihr beim Lesen Musik?
  9. Achtet ihr beim Kauf von Büchern aufs Cover?
  10. Was zählt für euch zu einem guten Buch?
  11. Lest ihr das Buch vor oder nach der Lesung?

An dieser Stelle muss ich ganz klar sagen, dass es mir nicht leicht gefallen ist, 11 neue Awardträger zu finden. Deswegen sind es leider nur so wenige! Wenn ich jemanden übersehen habe, dann darf er gerne laut aufschreien ^^




Kommentare:

  1. Ich danke Dir für den Award, aber bitte sei mir nicht böse ich nehme keine mehr an, zur zeit häuft sich das wirklich und ich weiss nie wo ich die weiterhin geben soll und wo ich die noch alle hinpacken soll ich kenne ja kaum Blogs. Werde mir einen Banner einbauen damit das jeder sofort weiss*g - Hoffe Du bist mir nicht böse - freu mich aber zu Deinem Lob zu meinem neuen Blog ;-)

    LG Hufie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem... Ich hatte ja selber das Problem, dass ich nicht recht wusste wohin damit ^^

      Löschen
    2. Tja, vielleicht müssten wir mal eine allgemeine Award-Auszeit ausrufen. Habe heute nämlich nicht nur von dir, sondern auch von Nicole noch einen Award bekommen: http://www.juliasbuchblog.blogspot.de/2012/09/awards-im-multipack.html
      Da kann ich gar nicht mehr weiterverteilen, so viele Blogs unter 200 Leser kenne ich gar nicht. Und das Problem haben ja viele...

      Danke trotzdem, Julia

      Löschen
  2. Vielen vielen lieben Dank für den Award :)
    Gratulation zu deinen Awards =)

    Wünsche dir ebenfalls einen schönen Start in die Woche & Liebe Grüße

    Sibel

    AntwortenLöschen
  3. Ui cool :) Wir machen ja beide bei der Leserunde zu Veit Etzold's "Spiel des Lebens" mit! :)

    Und ich komm mit den ganzen tollen Büchern auch langsam nicht mehr hinterher :D naja...das Leid der Bücherratten :D

    LG Kersi

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den Award du Liebe, bin noch gar nicht dazu gekommen, mich zu bedanken =) Habe momentan etwas Stress :-( Aber ich versuche vor meinem Urlaub (ab Freitag) noch ein Posting über den neuen Award zu machen ...

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den Award.

    http://taechl.blogspot.de/2012/10/awards-3-und-4.html

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Schaue doch in ein paar Tagen noch einmal vorbei, dann findest du bestimmt eine Antwort von mir ;)

 
design by Skys Buchrezensionen